Home http://vogtlandchallenge.de/index.php Fri, 04 Nov 2016 04:16:55 +0000 Joomla! - Open Source Content Management de-de Termin - Vogtland Challenge 2017 http://vogtlandchallenge.de/index.php/start-de/newsarchiv/334-termin-vogtland-challenge-2017 http://vogtlandchallenge.de/index.php/start-de/newsarchiv/334-termin-vogtland-challenge-2017
Termin - Vogtland Challenge 2017
  

Ab heute ist es offiziell !!!

Die Vogtland Challenge 2017 findet am 22. Juli 2017 statt.
 
Markiert euch den Termin gern schon mal in euren Kalendern. Wir informieren euch über die Vorbereitungen und halten euch über alles Aktuelle auf dem Laufenden.
 
Ab wann ihr euch für die Vogtland Challenge 2017 anmelden könnt, erfahrt ihr demnächst auch hier.

 
]]>
[email protected] (Administrator) Haupteintrag News Thu, 27 Oct 2016 00:00:00 +0000
Saisonhöhepunkt der XTERRA-Serie auf Maui http://vogtlandchallenge.de/index.php/start-de/newsarchiv/324-saisonhoehepunkt-der-xterra-serie-auf-maui http://vogtlandchallenge.de/index.php/start-de/newsarchiv/324-saisonhoehepunkt-der-xterra-serie-auf-maui
Saisonhöhepunkt der XTERRA-Serie auf Maui
 

Am kommenden Sonntag kehrt der XTERRA Tross wieder zu seinem Ursprung zurück - nach Maui. Auf der hawaiianischen Insel im Pazifik hat mit dem ersten XTERRA Rennen vor über 20 Jahren alles seinen Anfang genommen. Mittlerweile hat sich daraus eine weltweite Rennserie entwickelt und die Weltmeisterschaft am 23. Oktober auf Maui bildet wieder einmal den Höhepunkt.

800 Crosstriathleten aus der ganzen Welt nehmen an der XTERRA-WM 2016 teil und darunter auch 15 Deutsche. Mit dabei ist erstmals seit 4 Jahren auch wieder Sebastian Kienle. Nach seinem starken 2. Platz beim Ironman auf Hawaii Anfang des Monats, kämpft er in der Kombiwertung um das Double. Sein härtester Konkurrent ist dabei Vorjahressieger Ben Hoffman aus den USA. Als Ironman-Vierter geht er mit knapp 3 Minuten Rückstand auf Kienle ins Rennen.

Dem Weltmeisterrennen über 1,5 km Schwimmen, 32 km Mountainbike und 10,5 km Crosslauf stellen sich auch 4 Teilnehmer der diesjährigen Deutschen Meisterschaft bei der Vogtland Challenge. Am Start sind Petra Majewski (AK 55-59), Matthias Seitz (AK 30-34), Marco Weisbecker (AK 35-39) und Mirco Querfeld (AK 40-44).

Wir wünschen allen Startern viel Erfolg auf Maui.

 
]]>
[email protected] (Administrator) Haupteintrag News Fri, 21 Oct 2016 07:41:43 +0000
Film ab! für die Crosstriathlon DM 2016 http://vogtlandchallenge.de/index.php/start-de/newsarchiv/297-film-ab-fuer-die-crosstriathlon-dm-2016 http://vogtlandchallenge.de/index.php/start-de/newsarchiv/297-film-ab-fuer-die-crosstriathlon-dm-2016
Film ab! für die Crosstriathlon DM 2016
 

Eine Weile ist nun schon vergangen seit der Crosstriathlon DM 2016. Damit ihr die besten Momente aber nochmal erleben könnt, haben wir ein schickes Video für euch zusammengestellt.

Schaut einfach mal rein!
 
 

 
]]>
[email protected] (Administrator) Haupteintrag News Thu, 08 Sep 2016 06:19:44 +0000
Bilder ab sofort online! http://vogtlandchallenge.de/index.php/start-de/newsarchiv/296-bilder-ab-sofort-online http://vogtlandchallenge.de/index.php/start-de/newsarchiv/296-bilder-ab-sofort-online
Bilder ab sofort online!
 
Zur Vogtland Challenge 2016 sind wieder viele schöne Bilder entstanden. Klickt euch durch die Galerien und erlebt die besten Momente der Deutschen Meisterschaft nochmal in Bildern.
 
Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern!
 
 ...zur Galerie
 

 


 
]]>
[email protected] (info) Haupteintrag News Fri, 31 Jul 2015 13:44:25 +0000
Urkunden ab sofort online http://vogtlandchallenge.de/index.php/start-de/newsarchiv/295-urkunden-ab-sofort-online http://vogtlandchallenge.de/index.php/start-de/newsarchiv/295-urkunden-ab-sofort-online
Urkunden ab sofort online
 

Unser Zeitnahme-Partner TrialogEvent bietet die Möglichkeit sich die Urkunde von der Vogtland Challenge selbst nachzudrucken.

Über den Link: /results.php wählt ihr zunächst die Veranstaltung und werdet dann über den Button (rot markiert) "Ergebnisse der Veranstaltung öffnen" zu den Ergebnislisten weitergeleitet. Dort kann im unteren linken Bereich der Wettbewerb ausgewählt werden und sobald ihr euch in der Liste entdeckt habt, klickt ihr auf die Zeile mit eurem Namen und erhaltet in der oberen Menüleiste über die Funktion "Urkunde drucken" eure Urkunde im PDF-Format. 

 
]]>
[email protected] (Administrator) Haupteintrag News Tue, 26 Jul 2016 08:35:23 +0000
Fotodienst von Larasch.de http://vogtlandchallenge.de/index.php/start-de/newsarchiv/294-fotodienst-von-larasch-de http://vogtlandchallenge.de/index.php/start-de/newsarchiv/294-fotodienst-von-larasch-de

Fotodienst von Larasch.de

 
Wie im letzten Jahr ist der Kommunikationspartner Larasch.de als exklusiver Fotodienstleister für euch bei der Vogtland Challenge vor Ort gewesen. Ihr könnt die Bilder kostenlos in den sozialen Medien teilen oder auch direkt bestellen.
 
Hier geht es zu den Bildern: Larasch Fotoportal
 

 
]]>
[email protected] (Administrator) Haupteintrag News Tue, 26 Jul 2016 06:02:52 +0000
Titelverteidigung am Zeulenrodaer Meer http://vogtlandchallenge.de/index.php/start-de/newsarchiv/293-titelverteidigung-am-zeulenrodaer-meer http://vogtlandchallenge.de/index.php/start-de/newsarchiv/293-titelverteidigung-am-zeulenrodaer-meer
Titelverteidigung am Zeulenrodaer Meer
 

Nach der feierlichen Eröffnung am Freitagabend startete die Vogtland Challenge am Samstag mit Wettkampfbedingungen nach Maß.

Bei sonnigen 28°C und Wassertemperaturen im Zeulenrodaer Meer um die 23°C eröffneten die Teilnehmer im Vogtland-classic um 10:00 Uhr den Wettkampftag, ehe um 11:00 Uhr im XTERRA Vogtland die Deutsche Meisterschaft ausgetragen wurde. In Bestform präsentierten sich dabei die Titelverteidiger Jens Roth (Tri Post Trier) und Susi Pawel (TV Dresden Spitzenteam). Beide durften sich am Ende des Tages erneut als Deutsche Meister präsentieren. Als Juniorin sicherte sich Anna Pauline Saßerath in der Elitewertung den Titel bei den Frauen.

Mit reichlich Wasser von oben hatten zum Abschluss die Starter im Vogtland-light zu kämpfen. Den Wetterbedingungen zum Trotz gab jeder Einzelne aber auch in diesem Rennen bis ins Ziel sein Bestes.

Am Ende freuten sich Veranstalter und Besucher gemeinsam mit den vielen gut gelaunten und ebenso erschöpften Athleten über eine erfolgreiche dritte Auflage der Vogtland Challenge mit neuem Teilnehmerrekord.

Wer die einzelnen Wettbewerbe für sich entscheiden konnte, erfahrt ihr ab sofort unter folgendem Link:

...zu den Ergebnissen

 
]]>
[email protected] (info) Haupteintrag News Tue, 26 Jul 2016 13:14:06 +0000
Einstimmung auf die Deutsche Meisterschaft http://vogtlandchallenge.de/index.php/start-de/newsarchiv/291-video http://vogtlandchallenge.de/index.php/start-de/newsarchiv/291-video
Einstimmung auf die Deutsche Meisterschaft
 
Der Countdown bis zur Cross-Triathlon DM am Zeulenrodaer Meer läuft.
 
Stimmt euch mit diesem kleinen Video schon mal auf die Wettkämpfe am Samstag ein und verschafft euch einen ersten Eindruck vom Areal.
 

 
]]>
[email protected] (Administrator) Haupteintrag News Tue, 19 Jul 2016 08:19:07 +0000